Winterspecial Eissport – 650 Jahre Krefeld

EINLADUNG und TERMINANKÜNDIGUNG

„Winterspecial Eissport – 650 Jahre Krefeld“ – Tag der offenen Tür des Krefelder Eissports am 02./03. Dezember 2023
Rheinlandhalle Krefeld / Werner-Rittberger-Halle
Der Krefelder Eissport präsentiert sich am Adventswochenende 02./03. Dezember 2023 in ganzer Breite lädt herzlich ein zum:
„Winterspecial Eissport“ im 650. Jubiläumsjahr der Stadt Krefeld. Im 650. Jubiläumsjahr der Stadt Krefeld ist es dem Krefelder Eissport eine besondere Freude,
den Eissport in aller Breite vorzustellen.
Allen Besucher*innen erwartet ein vielfältiges Spiel-, Sport- und Spaßprogramm (Eintritt frei), präsentiert von zahlreichen Krefelder Eissport-Vereinen und unterstützt von der Fachschaft Wintersport und der Stadt Krefeld.
Interessierte sind auch herzlich eingeladen, das 2-tägige Eishockeyturnier des KEV81 „Seidenstädter Juniors Cup U11“, die „Winterreise um die Welt“ als Schaulaufprogramm mit 160 Eiskunstläufer*innen des Eissport-Vereins Krefeld und mit den erwachsenen Eistänzer*innen des Schlittschuh-Clubs Krefeld zu besuchen oder die bunten Teams beim Eisstock-Promiturnier anzufeuern!
Für Kinder, Jugendliche, Familien und Eissportbegeisterte gibt es noch ein buntes Angebot zum Mitmachen! Familieneislaufen, Eishockey- und Eisstock-Tipps und vieles mehr.
Eine Autogrammstunde mit den Krefeld Pinguinen steht auch auf dem Programm und zu den Turniersiegerehrungen sollte Pinguine-Maskottchen Kevin auch nicht fehlen.
Auf alle reinen Zuschauerveranstaltungen wird nochmals gesondert hingewiesen (Seidenstädter Juniors Cup U11, KEV81) sowie auf die Wintereise um die Welt (EVK, SCK).
Zudem wird am Samstag, den 02.12. noch eine Eislaufdisco (hier Eintritt 4€) angeboten und am Sonntag, den 03.12. heißt es nach Ende des Programms nur, die Westparkstraße zu überqueren, zum Heimspiel der Krefeld Pinguine vs. EV Landshut (Ticketverkauf YaylaArena). Bully ist um 17.00 Uhr.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen in den Eishallen und auf ein schönes gemeinsames Fest zum „Winterspecial Eissport – 650 Jahre Krefeld“ am Adventswochenende 02./03. Dezember 2023!
Das Programm findet in der Rheinlandhalle und der Werner-Rittberger-Halle statt. Hier würdigt der Krefelder Eissport auch die seit Jahrzehnten bestehenden Heimstätten des Krefelder Eissports, von denen in naher Zukunft auch Abschied zu nehmen gilt. Der Krefelder Eissport sieht aber mit dem geplanten neuen Eishallenkomplex freudig in die Zukunft, auch um die langjährigen Eissport-Traditionen sicher fortzuführen.
Es grüßt herzlich die Eissport-Familie,
an dieser Stelle auch der Eissport-Verein Krefeld 1978 e.V. (EVK)