Breitensport

Weihnachtsfeier_2009

Der Eislauf-Verein Krefeld bietet im Breitensport einen fachgerechtern Eislaufunterricht, zweimal in der Woche, aufgeteilt in leistungsorientierte Gruppen.

Wir bieten Ihrem Kind auch die Möglichkeit, sich an verschiedenen Projekten zu beteiligen.

Trainingsgruppen

Die Läuferinnen und Läufer werden in leistungsgerechte Gruppen nach Alter und Fähigkeiten eingeteilt: Der Fortschritt wird regelmäßig überprüft.

Folgende Prüfungen können nach Erreichen der sportlichen Voraussetzungen in folgender Reihenfolge abgelegt werden:

  • Eisläufer
  • Freiläufer
  • Figurenläufer
  • Kunstläufer

Fördergruppe ("Leistungssport Schnuppern")

Übergang für talentierte und interessierte Kinder von 3 bis 7 Jahren vom Breitensport zum Leistungssport.

Fragen beantwortet Ihnen gerne die Geschäftsstelle.

Eisfitness

Veröffentlicht in Breitensport

Warum nicht mal probieren?

eisfitness
Wir bieten dreimaliges, kostenloses und unverbindliches Probetraining an:


Erwachsene:
Unsere "Eisfitness" ist ein Aktivprogramm für Körper und Geist!
Für unsere eislaufbegeisterten Erwachsenen findet einmal in der Woche (in der Regel Sonntagabends) Eislaufunterricht unter Anleitung erfahrener Übungsleiter-/innen statt. In den Sommermonaten bieten wir Ausgleichsgymnastik in der Turnhalle an.
Genaue Termine erhalten Sie auf Anfrage oder wir informieren an dieser Stelle frühzeitig.

Anmeldung / Fragen:
Geschäftsstelle: Tel.: 02151 155274

Eisfitness für Erwachsene
Der Jahresbeitrag für erwachsene Mitglieder in der Eisfitness beträgt 56,00 €. Bei Eintritt in den Verein wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 25,50 € erhoben.

Hier ein Bericht aus der Eisfitness:

 

EisfitnessBlaueLaguneBilder_064

"Wir die Eisfitness !

Wir begannen die Saison 2010-2011 mit vielen neuen Mitgliedern, die alle zum Trockentraining zur Stelle waren.
Wir alle gingen mit Mut und viel Eifer an die Übungen.
Studierten die Choreografien für den Square Dance ein und waren düstere Priester. Wir haben viel gelacht, aber nie vergessen worum es ging.

Im Oktober gingen wir aufs Eis. Viele von uns zum ersten Mal, aber was soll's." Wir schaffen das!" War unser Motto. Die Trainer motivierten uns, sodass jeder von uns mit viel Spaß beim Training erschien..

Wir trafen uns privat zum gemeinsamen Zuschneiden und Nähen der Kostüme. Wunderbar !  
Dann unsere Kostümanprobe. Im Petticoat vorm Spiegel mit weitschwingenden Röcken, fühlten wir uns auch endlich wie richtige Square Dancer.

Beim Fototermin, waren wir alle gut drauf und unser einziger Mann Richard gab sich große Mühe, es uns Mädels recht zu machen.

Vier wunderschöne Vorstellungen von " In 80 Tagen um die Welt" waren ein großer Erfolg.

Wir danken dem EVK und unseren Trainerinnen Ute und Gigi dass wir dabei waren.

Karin"