Westfalen Cup 2013: Eiskunstläufer weiter erfolgreich

Treppchenerfolge für Christina Fitz, Celine Alexy, Jimmy Atila und Alexandra Rymarev

Krefelder Eiskunstläufer: Weitere Erfolge  beim Westfalen Cup

 

Beim diesjährigen Westfalen Cup in Dortmund konnten die Eiskunstläufer des Eissport-Vereins Krefeld wieder mit guten Leistungen erfolgreich überzeugen.In den Startkategorien der Neulinge Mädchen und Neulinge Jungen gab es gleich drei Treppchenerfolge. Die 12-jährige Kadersportlerin Christina Fitz (EVK) sicherte sich mit neuer persönlicher Bestleistung nach Kurzprogramm und Kür (58,15 Punkte)  den zweiten Platz. Gleich dahinter folgte die 11-jährige Kadersportlerin Celine Alexy (EVK), die mit guten 57,67 Punkten den dritten Platz erzielte. Beide Mädchen erfüllen damit schon beste Voraussetzungen für den zukünftigen Start in der Nachwuchsklasse der Damen. westfalen_cup_2013_neulinge_siegerehrungAuch bei den Jungen überzeugte das Nachwuchstalent Jimmy Atila (EVK) mit zwei fehlerfreien Auftritten im Kurzprogramm und in der Kür. Mit 57,49 Punkten belegte er damit den zweiten Platz auf dem Podest. Bei den jüngsten Talenten gelang auch Alexandra Rymarev wiederholt der Sprung aufs Treppchen. In der Kategorie der Figurenläufer Mädchen überzeugte die 9-jährige Sportlerin sowohl technisch fehlerfrei mit zwei sauberen Axelsprüngen als auch choreographisch mit ihrer fröhlichen Ausdrucksstärke. Bei den Kunstläufer Mädchen verpasste Carolin Lethen trotz fehlerfreier Leistung und mit einem sauberen Doppel-Rittberger mit Platz 4 nur knapp das Treppchen. In den stark besetzten Kategorien erzielten die weiteren Starter mit guten Einzelleistungen weitere schöne Platzierungen:

Neulinge Mädchen:

Carina Jabunin, 7. Platz

Alesia Rennella, 9. Platz

Xenia Rymarev, 10. Platz

Julia Eichmann, 14. Platz

Anfänger Mädchen 6:

Sophia Westenrieder, 9. Platz

Julia Pelle, 10. Platz

Kunstläufer Mädchen:

Carolin Lethen, 4. Platz

Emily Egeler, 5. Platz

Lotta Horrix, 13. Platz

Figurenläufer Mädchen:

Emelie Groenert, 6. Platz

Weihnachtsmärchen 2015

Hier Tickets  für alle Veranstaltungen bestellen! Ab 1. Oktober 2015!

Tickets Weihnachtsmärchen

Video Weihnachtsmärchen

Sie möchten einen kleinen Ausblich auf vergangene Weihnachtsmärchen?
Schauen Sie sich doch einfach mal unsere Viedos an.
Zu den Videos