Grafschafter Cup: Schöne Erfolge für unsere Vereinssportler

Beim traditionellen Grafschafter Cup in Moers nahmen insgesamt 24 Vereinssportler des EVK in den verschiedenen Wettbewerbskategorien teil. Der Grafschafter Cup richtet sich insbesondere auch an Vereins- und Breitensportler. Einige Sportler-/innen haben erst vor wenigen Monaten mit dem Eiskunstlauf begonnen und bei ihrem ersten Wettbewerb bereits einige sehr schöne Ergebnisse erzielt. Auch bei den erfahrenen Hobbysportlern gab es schöne Erfolge und auch viele Treppchenplätze.

In den Kürwettbewerben der Hobbyläufer B gewann Stephanie Zapf nach einer fehlerfreien Kürleistung die Silbermedaille. Auch in der Kategorie der Hobbyläufer A, ehemalige Leistungsläufer, gab es gleich zwei Podestplätze. Mona Buschmann belegte hier nach einer sehr guten Darbietung den Silberplatz, gleich gefolgt von Louisa Jagenburg auf dem Bronzeplatz.

Anhang_1

Aber auch die Kleinsten waren sehr erfolgreich. Allen voran Matthias Pape, der mit sehr schön gelaufenen Elementen im Miniparcours den 1. Platz belegte. Er holte den einzigen Sieg nach Krefeld. Aber auch die anderen Ministarter waren erfolgreich. Platz 2 belegten Cansin Atila (Minis B), Pia Quanz (Minis D) und Louisa Heldmann (Minis E). Niklas Timmerbeil (Minis A) und Inga Timmerbeil (Minis D) belegten dabei den Bronzplatz  In den Elementeprogrammen der Eisläuferkategorien überzeugte Stella Marie Stawinoga mit einer sehr guten Leistung und belegte einen tollen 3. Platz. auf dem Podest.

Anhang_klein

In der Kategorie Figurenläufer A Elemente folgte ebenfalls auf dem Bronzepatz Anastasia Muromtseva. Insgesamt erzielten die Sportler-/innen 11 Treppchenplätze und weitere gute Platzierungen. Nur knapp verpasste Luana Weyers mit Platz 4 das Treppchen. Trotz einer fehlerfreien Kür und schönen Elementen musste sie sich am Ende der starken Konkurrenz um die Podestplätze in der Kategorie Figurenläufer Breitensport Kür geschlagen geben.

Anhang_hannah_luana

Auch wenn es nicht für alle zu einem Treppchenplatz gereicht hat, konnten sich doch alle Teilnehmer-/innen über viele gute Platzierungen freuen. In der Vereinswertung erzielte der EVK den 5. Plat.z.

Wir gratulieren allen Teilnehmer-/innen sehr herzlich!

 

Weihnachtsmärchen 2015

Hier Tickets  für alle Veranstaltungen bestellen! Ab 1. Oktober 2015!

Tickets Weihnachtsmärchen

Video Weihnachtsmärchen

Sie möchten einen kleinen Ausblich auf vergangene Weihnachtsmärchen?
Schauen Sie sich doch einfach mal unsere Viedos an.
Zu den Videos