NRW Trophy: International Competition for Single & Pair Skating

Gelungener Einstand in die Wettkampfsaison: Katharina Gierok und Florian Just

An der diesjährigen NRW Trophy vom 30.11. bis 04.12.2011, einem der weltweit größten ISU-Weltranglistenwettbewerbe nahmen auch einzelne Sportler vom EVK teil. Allen voran unsere Katharina Gierok (EVK) mit ihrem Partner Florian Just vom EJE Essen, die mit der NRW Trophy ihren ersten Wettbewerb der Saison in der Kategorie Senior Pairs bestritten. Nach der langen Verletzungspause von Katharina konnten die beiden in Oberstdorf trainierenden Sportler zwar noch nicht an das Leistungsniveau der vergangenen Saison anknüpfen, zeigten dennoch aber eine sehr solide und ansprechende Leistung in ihren Programmen. Das Paar hatte gerade einmal drei Wochen Eistraining absolvieren können. Insgesamt erzielten Katharina und Florian mit 121.69 Punkten einen guten 5. Platz im Gesamtklassement.

 

Die beiden fühlten sich in Dortmund sichtlich wohl und genossen den ersten Wettkampf der Saison in der ehemals heimischen Trainingsstätte Dortmund.

Die Videos der beiden Programme (Kurzprogramm und Kür) sind auf Youtube abrufbar.

http://youtu.be/BG1tvMKyNpc

http://youtu.be/jL1jwEtYcCs

In der Kategorie Advanced Novice Girls gab Fiona Meisgen als eine der jüngsten Teilnehmerinnen ihr Debüt. Im hochklassig besetzten Starterfeld der 40 Teilnehmer-/innen aus insgesamt 10 Nationen präsentierte sie neben einem fehlerfreien Kurzprogramm auch eine sehr gute Kürleistung. Sie erzielte mit persönlicher Bestleistung von 67.55 Punkten im Gesamtergebnis den 30. Platz.

http://youtu.be/67Kb-Ykpd_M

http://youtu.be/dMfuee-vSjY

In der Kategorie Basic Novice Boys (Neulinge Jungen) schnupperte Joel Koba erste internationale Erfahrungen. Zwar traten nur zwei Sportler aus NRW an, die dafür aber auch die internationale Athmospähre in Dortmund sichtlich genossen. Joel musste aber seinem Mitkonkurrenten im Ergebnis den Vortritt lassen und wurde am Ende der Kür Zweiter.

http://youtu.be/7ONkARGlFvU

 

 

Weihnachtsmärchen 2015

Hier Tickets  für alle Veranstaltungen bestellen! Ab 1. Oktober 2015!

Tickets Weihnachtsmärchen

Video Weihnachtsmärchen

Sie möchten einen kleinen Ausblich auf vergangene Weihnachtsmärchen?
Schauen Sie sich doch einfach mal unsere Viedos an.
Zu den Videos