Katharina Gierok und Florian Just für Europameisterschaften nominiert - Bronze Deutsche Meisterschaften

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften vom 07. bis 09.01. in Oberstdorf erzielten Katharina Gierok (EVK) und Florian Just (EJE) im Paarlaufwettbewerb mit einer Gesamtpunktzahl von 126,16 nach Kurzprogramm und Kür die Bronzemedaille. Sieger und Deutsche Meister wurde erwartungsgemäß und klar favourisiert das Paar Aljona Savchenko/Robin Szolkowy, die mit einer begeisternden Darbietung und vielen Höchstschwierigkeiten uneinholbar mit 210,07 Punkten den Titel errangen. Die Silbermedaille ging an das Paar Mari Vartmann  / Aaron van Cleave, die sich mit 130,49 Punkten gegen Katharina Gierok und Florian Just durchsetzen. 

Nach Abschluss der Deutschen Meisterschaften wurde das Aufgebot für die anstehenden Europameisterschaften, welche vom 24.01. bis 30.01. in Bern stattfinden, bekannt gegeben. Katharina Gierok und Florian Just wurden ebenfalls nominiert und vertreten Deutschland als 3. Paar bei den Europameisterschaften. Insgesamt 18 Paare aus 16 Nationen gehen an den Start. Bereits die Teilnahme an der Europameisterschaft ist für das erst seit ca. 8 Monaten gemeinsam trainierende Paar ein großartiger Erfolg.

Im Wettbewerb der Damen ging ebenfalls eine Krefelder Läuferin an den Start: Die erst 16-jährige Katharina Zientek vom Schlittschuh-Club Krefeld erzielte bei ihrem ersten Start in der Meisterklasse der Deutschen Meisterschaften nach Kurzporgramm und Kür einen sehr beachtlichen 10. Platz. Dabei zeigte sie eine gelungene Dreifach-Toelopp-Dreifach-Toelopp-Kombination. Leider gelangen ihr in der Kür nicht alle geplanten Dreifach-Sprünge, sonst wäre eine Top-Ten Platzierung noch weiter vorne sicherlich möglich geworden.

 

Weihnachtsmärchen 2015

Hier Tickets  für alle Veranstaltungen bestellen! Ab 1. Oktober 2015!

Tickets Weihnachtsmärchen

Video Weihnachtsmärchen

Sie möchten einen kleinen Ausblich auf vergangene Weihnachtsmärchen?
Schauen Sie sich doch einfach mal unsere Viedos an.
Zu den Videos